Über mich

Hi, ich bin Katrin!

Ich zeige dir, wie du deine persönlichen Ressourcen, Stärken und Bedürfnisse als Selbstständige herausfindest und daraus ein individuelles Geschäftsmodell entwirfst, dass dir entspricht und dich langfristig trägt.

Es heißt überall: Stelle den Kundennutzen in den Vordergrund. Und klar, dein Angebot sollte deinen Kund*innen helfen, ein Problem zu lösen oder ein Bedürfnis zu befriedigen.

Oft genug führt das aber dazu, dass du nicht nur dein Angebot sondern viele andere Aspekte deiner Selbstständigkeit an die Wünsche deiner Kund*innen anpasst: Termine zu völlig unpassenden Zeiten, Einzelberatungen, weil alle sagen, das man das auf jeden Fall unbedingt und immer anbieten muss, Video-Marketing, obwohl du dich auch nach 137 Versuchen nicht so richtig wohl damit fühlst.

Das ist nicht nur ziemlich anstrengend, es muss auch gar nicht sein!

Selbstbestimmung statt Fremdsteuerung

Im Gegenteil, je mehr du deine Selbstständigkeit nach deinen eigenen Bedürfnissen ausrichtest, desto leichter werden dir deine Aufgaben von der Hand gehen. Und deine Kund*innen werden nicht nur genauer zu dir passen sondern auch von besseren Ergebnissen profitieren.

Du darfst nicht nur deine Kund*innentermine so legen, dass sie in deinen Tagesablauf passen, du kannst dein Marketing auch ohne Video machen und du darfst Workshops oder einen Onlinekurs oder auch etwas ganz anderes anbieten, wenn du keine Einzelberatungen machen möchtest.

Du darfst Abkürzungen finden, Regeln hinterfragen und es dir einfach machen.

Deine Selbstständigkeit, deine Spielregeln!

Genau wie die Bedürfnisse unserer Kund*innen unterscheiden sich auch unsere Ressourcen, Stärken und Bedürfnisse als Selbstständige voneinander. Es gibt keine “one-size-fits-all”-Lösungen in der Selbstständigkeit.

Deshalb komme ich gemeinsam mit dir hinter Fragen wie:

Was brauchst du, um produktiv zu sein? Was fällt dir leicht? Was gibt dir Energie und tut dir gut? Was kannst du deinen Kund*innen anbieten ohne dich auszubrennen oder zu verbiegen?

Damit du eine Selbstständigkeit erschaffen kannst, die genau zu dir passt und die dich langfristig trägt.

Du möchtest mit mir arbeiten? Klicke hier, wenn du über den Start meines neuen Angebots informiert werden willst!